Fachfrau/-mann Gesundheit & Fachfrau/-mann Hauswirtschaft

29.10.2021 um 13.45 Uhr und 15.00 Uhr

Fachfrau/-mann Gesundheit

Als Fachfrau/-mann Gesundheit (FaGe) betreust du Menschen jeden Alters im Alltag oder während einer Krankheit. Du arbeitest in Spitälern, in Heimen und anderen Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens. Dort übernimmst du Aufgaben in Bereichen wie Pflege, Ernährung und Verwaltung.

Fachfrau/-mann Hauswirtschaft

Als Fachfrau/-mann Hauswirtschaft arbeitest du in Heimen, Spitälern, Hotels und Gastronomiebetrieben. Dort organisierst und erledigst du hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Du sorgst für das Wohlbefinden der Menschen, die in dem Betrieb ein- und ausgehen.

Teile diesen Rundgang

FIRMA

Spital Aarberg
Lyssstrasse 31
3270 Aarberg

Webseite

FÜR RUNDGANG ANMELDEN

mi-lehr.ch verbindet

mi-lehr.ch verbindet

An regelmässig stattfindenden Events können sich Schüler:innen direkt mit Lehrbetrieben aus ihrer Region austauschen. Das eröffnet neue Perspektiven und erleichtert die Berufswahl.